Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

fr

Montag, 18. Dezember 2017
Eigene Herstellung
Drucken E-Mail

Mandel_1_kleinMandel_2_klein1998 gründete der Unternehmer Joseph S. Collins in Riverbank, im Herzen des Central Valleys Kaliforniens die Firma Caloy.
Er begann Mandeln und Walnüsse zu Spezialitätenölen für die Kosmetik- und Lebensmittelindustrie zu pressen.

Das Central Valley in Kalifornien ist das mit Abstand weltweit größte Anbaugebiet für Mandeln und Walnüsse.
85% aller Mandeln und Walnüsse kommen aus dieser Region.

Schon bald wurde Caloy zum bedeutendsten Hersteller Kaliforniens für diese Öle. Der größte Teil der Produktion
wird nach Europa exportiert. Hier werden die Spezialitätenöle durch die Gustav Heess Gruppe veredelt und vermarktet.

Im Jahr 2005 entwickelte sich aus einer vertrauensvollen Lieferanten-Kundenbeziehung eine strategische Partnerschaft.
Joseph S. Collins und die Gustav Heess Gruppe formten als gleichberechtigte Partner die Caloy llc. Ein großes, neues
Areal wurde in Denair, Kalifornien erworben. Die Ölmühle wurde weiter ausgebaut, so dass heute auf einer Fläche von
über 2,5 ha Caloy llc der größte und bedeutendste Hersteller dieser Öle weltweit ist.

Mandel_4_kleinMandel_3_kleinFür die Gustav Heess Gruppe war dieser Schritt nur eine konsequente Entwicklung in Richtung Nachhaltigkeit. Heess ist
nun Produzent und kann für seine Kunden über die Produktion zurück bis auf das Feld die Herstellung und die Qualität sichern.

 

Pharmazie

News image

Rizinusöl

Rizinusöl wird aus den Samen von ...

mehr

Kosmetik

News image

Kakaobutter

Kakaobutter wird durch Abpressen ...

mehr

Lebensmittel

News image

Sonnenblumenöl

Sonnenblumenöl wird aus den geschälten ...

mehr

Chemie/Technik

News image

Wollfett / Lanolin /

Wollfett (Synonyme: Wollwachs, Lanolin, ...

mehr

Bio-Produkte

News image

Olivenöl

Olivenöl wird aus dem Fruchtfleisch der ...

mehr