Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

fr

Montag, 18. Dezember 2017
RSPO zertifiziertes Palmöl
Drucken E-Mail

Nachhaltiges Palmöl gemäß RSPO (Round Table on Sustainable Palmoil)

04_kl_Palm

Unser Unternehmen ist seit 2009 Mitglied im RSPO und unterstützt damit den nachhaltigen Anbau von Palmöl.

Da es seit 2011 nennenswerte Mengen an RSPO zertifiziertem Palmöl auf dem Markt gibt, verwenden wir diese Qualität seit Mitte 2011 in größeren Mengen.

Unser Ziel ist es, bis 2015 ausschließlich RSPO zertifiziertes Palmöl zu verwenden und unseren Kunden anzubieten. Deshalb haben wir beschlossen, unser Unternehmen nach RSPO zertifizieren zu lassen. Dies ermöglicht uns, diese Qualität auch als solche auszuloben und an unsere Kunden als „RSPO zertifizierte Ware“ abzugeben.

Das Zertifizierungsaudit hat im November 2011 in Stuttgart stattgefunden. Noch im Dezember wird die Zertifizierung der Raffinationsbetriebe erfolgen. Sobald beide Zertifizierungen erfolgreich abgeschlossen sind, werden wir kontinuierlich unsere zahlreichen Palmölqualitäten auf RSPO zertifizierte Qualitäten umstellen.

Unsere Zielsetzung ist es, bevorzugt IP oder SG Ware zu verwenden. Wenn möglich, wollen wir noch vor 2015 vollständig auf RSPO zertifiziertes Palmöl umgestellt haben.

Bitte sprechen Sie unser Verkaufs - Team bei Bedarf an.